In Anthologien und Magazinen veröffentlichte Kurzgeschichten

17.06.2017

Collar's Diary

HORLA - The Home of Intelligent Horror
2019

https://www.horla.org/collars-diary-by-thomas-kodnar/

Gay Beard

Mein heimliches Auge 33. Das Jahrbuch der Erotik 2018/19 (konkursbuch Verlag Claudia Gehrke)
2018

Die Jury der Ausschreibung "Dreieck" zu Gay Beard (2. Platz): "In 'Gay Beard' behandelt Thomas Kodnar auf originelle Weise vielschichtige Queer Identity-Fragen: Kann ich als Schwuler eine Lesbe begehren? Begehre ich sie vor allem, weil sie mir als heterosexuelle Tarnung im Familienkreis dient? Und dann ist da noch die lesbische Rivalin, die den Protagonisten sarkastisch demütigt und vertreibt. - Ende offen."

ISBN 978-3-88769-533-0
Hier zu erwerben
.

Donaukanal-Blues

&Radieschen 47 (Verein ALSO)
2018

https://www.radieschen-literaturzeitschrift.at/

Der gelbe Ritter

Reiseziel Utopia (Edition Roter Drache, Hrsg. Stephan Holzhauer)

2018


Hier zu erwerben.

Das mittlere Kind

zugetextet.com (Hrsg. Walther Stonet)
2017

Siehe https://www.zugetextet.com/?p=2855.

Die türkise Tür

kalmenzone 11 (Hrsg. Cornelius van Alsum)
2017

Siehe https://www.kalmenzone.de/wordpress/wp-content/uploads/downloads/2017/05/kalmenzone_Heft11.pdf, S. 37.

Schweigeminute

Pappelblatt 8 (Edition sonne&mond)
2016

"Wir waren leise. Für sechzig segenreiche Sekunden gaben wir keinen Laut von uns. So ungewohnt es war, so erfüllend fühlte sich das Schweigen an. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie laut es um mich herum geworden war. Wertlose Geräusche, sinnlose Worte, nutzloses Geschrei und bedeutungsloses Gemurmel hatten die Umgebung durchdrungen, seit ..."

ISSN 2311-0341
https://sonneundmond.at/#

Himmlisch

DUM 77 (Hrsg. Wolfgang Kühn)
2016

"Meine Familie ist klein, dafür hält sie zusammen. Mutter und ihre Schwester sorgen dafür, dass alle von uns für jeden anderen und jede andere da sind. Vater ist nicht immer von ihren Methoden begeistert. Aber meistens findet er gut, was sie tun. Was sie sagen. Was sie kochen."

https://dum.at/hefte/heft77.php?nav=aus

Brumm

&Radieschen 36 (Verein ALSO)
2015

"Während ich mich übergab, warf Sophia den Autoschlüssel aus dem Fenster."

https://www.radieschen-literaturzeitschrift.at/

Turm

beautiful losers (Verein Alltag Verlag)
2015

"Nichts war ihm im Leben so leicht gefallen wie der Tod. Keine Sorge hatte er so problemlos überwinden, kein Problem so sorglos hinnehmen können wie die Tatsache, dass er bald sterben würde. Die Nachricht hatte ihn nicht schockiert, hatte ihn nicht aus der Bahn geworfen, hatte ihn - nun - kalt gelassen. Kalt wie eine Leiche."

ISBN 978 3 902282 56 9
https://www.vereinalltagverlag.at/

Kreisverkehr

beautiful losers (Verein Alltag Verlag)
2015

"Sie setzten sich ins Auto, und Hannes seufzte.
'Was, Hannes?'
'Nix, Schatzi.'"

ISBN 978 3 902282 56 9
https://www.vereinalltagverlag.at/

Ein prosaisch-poetisch-philosophischer Brief an eine verwahrloste Stadt

beautiful losers (Verein Alltag Verlag)
2015

"In mancherlei Hinsicht hatte Nietzsche schon recht: Der Mensch ist wohl ein Kamel. Man denke dabei an die Kaffeehausbesitzer, die nicht freundlich zu ihren Kunden, nicht einmal freundlich zu ihren Angestellten sein können. An die Lehrer, die Schüler quälen, und an die Lehrer, die es mit Kindern gar nicht aufnehmen können und im Gegenzug von ihren Schülern gequält werden. An Bürgermeister, die Freibäder schließen und grinsend auf verbesserungswürdige Dinge zeigen, aber sie nie verbessern. An Museen, die niemanden interessieren, und nichts dafür können."

ISBN 978 3 902282 56 9
https://www.vereinalltagverlag.at/

Sauball

Handschlag (Forum Land / Österreichischer Agrarverlag)
2015

"In aufrechter Haltung schritt der Bauer einher, sich stolz seiner Sache gewiss."

ISBN 978-370402488-6